Wer bloggt hier?

Ich bin Claudia Minke, und meinen ersten Blog habe ich 2011 in meiner Familienphase begonnen: www.familothek.de. Neben vielen praktischen Blog-Erfahrungen, die ja nicht ausbleiben, habe ich mich immer wieder mit dem Blog als Kommunikationsmittel beschäftigt – als PR-Beraterin mit langer Berufserfahrung hat mich das sehr interessiert.

Von 2013 bis 2018 habe ich gemeinsam mit Karin Hertzer den Münchner Bloggerstammtisch betrieben, der seit 2019 zum Bloggerclub e.V. gehört. Wir haben 44 Fortbildungsveranstaltungen zu verschiedenen Bloggerthemen veranstaltet und von Experten und anderen Bloggern gelernt. Gemeinsam bieten wir seit 2015 Workshops für Blogger und solche, die es werden wollen, an. Seit 2019 führen wir verschiedene Workshops online und offline für Lehrer durch. Workshops online und in Präsenz.

Ich berate und schule einzelne Blogger, wenn sie den Weg in die Bloggerwelt gehen wollen, und biete Gruppenschulungen zu speziellen Themen wie WordPress an.